Weitere Sperrung in Mayschoß

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zeitraum vom 22.04. bis 17.05.2024 wird zwischen der Lochmühle und dem Bahnhof Mayschoß eine neue Wasserleitung verlegt. Dies kann nur unter einer weiteren Vollsperrung der Bundesstraße erfolgen.
Die Sperrung der B267 hat Auswirkungen auf den ÖPNV sowie den SEV.
Die Busse des SEV verkehren zwischen Ahrbrück und Bad Neuenahr-Ahrweiler im genannten Zeitraum grundsätzlich nicht über Rech, Mayschoß und Reimerzhoven. Ab Dernau fahren sie über Esch und die Kalenborner Höhe nach Altenahr. Die Abfahrtszeiten der Fahrpläne ändern sich nicht.
Rech und Mayschoß werden während der Sperrung an Wochentagen über Zubringerfahrten, die auf den SEV an der Haltestelle Dernau Bahnhof, bedient. Samstags und sonntags ist die Straßensperrung der Bundesstraße aufgehoben, so dass auch die Busse durch das Tal verkehren können.
Der Fahrplan für die Shuttlefahrten ist angehangen.

Für den Schülerverkehr gelten darüber hinaus folgende Regelungen:

1. Morgens wird ein Bus des SEV in Mayschoß Festplatz um 7.03 Uhr starten und nach Fahrplan über Rech und Dernau nach Ahrweiler Bahnhof fahren. Die Fahrt ist im angehangenen SEV Fahrplan grün markiert.
  2. Mittags und nachmittags verkehren die im Fahrplan gelb markierten Fahrten ab Dernau mit einer Wendefahrt in Rech und dann weiter nach Altenahr. Schüler und Schülerinnen aus Rech können in diesen Bussen umstiegsfrei befördert. Schülerinnen und Schüler aus Mayschoß müssen auf für diese Fahrten ab Dernau den Shuttledienst nutzen.
  3. die Linie 869 fährt im Schülerverkehr zur Grundschule Dernau „normal“ nach Fahrplan.

Bitte informieren Sie die Eltern Ihrer Schülerinnen und Schüler in geeigneter Weise über die Einschränkungen.

Im Auftrag

Bibiana Neubauerova